Ultimativer

Komfort.

VarioTherm® Plus

overlap_variotherm-Kopie
icon_zug-bruch-biegedehnung-1

Dehnung ≥ 300%

Zweifach besser: Geschmeidigerer Tragekomfort mit deutlich verbesserter Reißfestigkeit

Dieses Premiummaterial bietet ein außergewöhnlich natürliches Tragegefühl und übertrifft den bereits bekannten Tragekomfort der VarioTherm®-Otoplastiken. Es ist geschmeidig und weich bei Körpertemperatur, aber fest bei Raumtemperatur. VarioTherm® Plus besticht zudem durch seine deutlich verbesserte Reißfestigkeit in Verbindung mit der hohen Flexibilität.

Links: Standardmaterial mit thermosensitiven Eigenschaften
Rechts: VarioTherm® Plus

Share Variotherm® Plus

Highlights

Aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften ermöglicht das Material die hochpräzise Herstellung anspruchsvoller Designs, z.B. dünnwandiger RIC-Otoplastiken. Darüber hinaus ist es besonders für empfindliche Haut geeignet, da es ein geringeres allergenes Potenzial aufweist als Acrylate.

Ausgezeichnete Oberflächenqualität

Erhältlich in klar und rötlich transparent

icon_fraese-1

Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens für Medizinprodukte wird VarioTherm® Plus der neue Standard in unserer Otoplastik-Produktion werden.

Meet the experts

Die Entwicklung des VarioTherm® Plus-Materials entstand aus dem Bestreben heraus, unser bestehendes VarioTherm®-Material noch reißfester und komfortabler zu machen. Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Experten aus den verschiedenen Fachbereichen gerne zur Verfügung.

matthias_hepp

Matthias Hepp
Vertrieb Deutschland

matthias.hepp@dreve.de

kerstin_kahlert

Kerstin Kahlert
Leitung Vertrieb Export

kerstin.kahlert@dreve.de